„Ich möchte   aufhören!“

„Und ich möchte übernehmen“

Verein zur Förderung der Unternehmensnachfolge e.V.

THRONFOLGE IM UNTERNEHMEN -
JETZT FORTSETZUNG MIT ERFOLG

Wir unterstützen Sie in allen Bereichen!

Termine

Am 12. November 2018 findet in der halber85 in Magdeburg zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr der Kickoff statt. Die Veranstalter erwarten engagierte Akteure aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Verbänden um gemeinsam das Projekt EXNA - Existenzgründungen im Rahmen der Unternehmensnachfolge vorzustellen.

Bereits zu Beginn können die Teilnehmer eine Vernetzungsbörse nutzen - einfach die Visitenkarte der Kategorie "Ich biete" oder "ich suche" für die  einzelnen Landkreise in Sachsen-Anhalt zuordnen.

Weiterhin bieten sie 3 Interaktive Formate am Vormittag:

  1. Fishbowl Diskussionsforum "Unternehmensnachfolge scheitert am Unternehmen (m/w)" Zitat: Dieter Heidtmann, Unternehmer
  2. Café to go für Gründer/innen & Nachfolger/innen
  3. Unternehmens-Pitch "5 Minuten für die Zukunft meines Unternehmens"

Die Veranstalter bitten Interessenten bereits vorab, unverbindlich ein Format der parallel stattfindenden Programmpunkte auf dem Anmeldeformular auszuwählen.

Hier klicken zum Anmeldeformular

Coaching und Supervision sind wirtschaftsnahe Beratungsangebot in vielen Bereichen. Auch die Anliegen der Kunden sind breitgefächert. Wieso werden Coaching/Supervision aber eher selten im Kontext der Unternehmensnachfolge genutzt? Können Coaching/Supervision hier einen Mehrwert bieten – wo doch schon Juristen, Steuer- und Unternehmensberater am Werk sind? Und falls ja: Wie könnte das gestaltet werden?

Coaching/Supervision für Unternehmensnachfolge
 
Diesen Fragen ist Frau Anja Kriesch im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit nachgegangen und stellt ihre Ergebnisse und Gedanken in einem Impulsvortrag den Vereinsmitgliedern und interessierten Gästen vor. In einer anschließenden Gesprächsrunde wird unter ihrer Moderation das Thema diskutiert.

Termin: 26.09.2016 17:00 Uhr

Ort: c/o BWSA Group Seepark 7 39116 Magdeburg

Anmeldung: per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel. 0391 56287797

(Die Anzahl der Plätze ist begrenzt - Teilnahme nur nach Bestätigung möglich.)
 
Referentin: Anja Kriesch, Dipl. Wirtschaftspsychologin, Coach/ Supervisorin (DGSv), Organisationsberaterin, Trainerin – Magdeburg.

Einladung zum Expertengespräch für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Nachfolgeinteressierte

Einladung zum Exptertengespräch - hier klicken!

 

20.10.2015
5. Mittelstandsforum des BVMW in Magdeburg
Thronfolge ist mit Stand und Vortrag vertreten.

Downloads:
Einladung
Anmeldung
Plakat

07.10.2015
Firmenkontaktmesse der Hochschule Harz in Wernigerode
Thronfolge ist mit einem Stand vertreten

14.09.2015
Mit der Unternehmensbörse „nexxt-change“ unterstützt die IHK Senior-Unternehmerinnen und –Unternehmer bei der Suche nach einem geeigneten Firmen-Nachfolger. Doch wie nutzt man die Börse effizient? Wie bereitet man sich auf den Erstkontakt mit einem Nachfolge-Interessenten vor?